Einkäufer (m/w)

contech® ist der Entwicklungs- und Fertigungsdienstleister für Intelligente Technische Systeme.
Wir schaffen innovative Lösungen und liefern mengen- und termingerecht in exzellenter Qualität – von der Konzeption bis zur Serienfertigung. Wir sind mit über 40 Mitarbeitern an unserem Standort in Leopoldshöhe vorrangig im deutschsprachigen Raum vertreten. Unsere Kunden profitieren insbesondere von unserem branchenübergreifenden Fachwissen und unserer Systems Engineering Allianz. Gemeinsam erarbeiteten wir maßgeschneiderte Lösungen, die den Erfolg unserer Kunden nachhaltig steigern. Für unser Spezialistenteam suchen wir einen
Einkäufer (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Einkaufsaktivitäten (Angebote, Bestellungen, Disposition, Terminverfolgung, Reklamationen ...) komplett und eigenständig übernehmen
  • Materialverfügbarkeit zur termingerechten Fertigung sicherstellen
  • Einkaufsinteressen (Qualität, Kosten, Strategie) im Produktentstehungsprozess vertreten
  • Zielgerichtete Auswahl und Entwicklung von Lieferanten
  • Proaktives Management der Lieferantenbeziehungen
  • Optimierung des Lieferanten-Portfolios
  • Beobachtung und Analyse der internationalen Beschaffungsmärkte
  • Erstellung und Auswertung von Einkaufskennzahlen

 Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, kaufmännisches oder technisches Studium bzw. eine ähnliche Qualifikation
  • Mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise in einem Unternehmen aus dem Bereich Elektronik
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
  • Verbindliches Auftreten gegenüber internen Kunden und externen Lieferanten
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Belastbarkeit, Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit

Interessiert?
Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer „EK-11/2017“ bevorzugt per Email an:

CP contech electronic GmbH
Anja Förster
Westring 31a
33818 Leopoldshöhe

>> Download: Stellenanzeige als PDF